Pfarrei St.Thomas
Donnerstag, 14. November 2019

 

 

Muttertagstour am 14. Mai 2017 

 

Unsere erste Muttertagstour fand reges Interesse bei den Urfelder kfd-Frauen. Sonntagsmorgen trafen sich alle um 9.00 Uhr bei Inge Becker auf der Rheinstraße und wurden zur Margaretenhöhe ins Siebengebirge gefahren. Unser erstes Ziel war die Gaststätte auf dem Ölberg, wo ein ausgiebiges und kräftiges Bauernfrühstück auf uns wartete. Gut gestärkt ging es wieder hinunter zur Margaretenhöhe. Von dort aus wanderten wir, vorbei an der Löwenburg, in Richtung Drachenfels. Auf diesem Teilabschnitt erwischte uns eine kräftige Regenschauer, aber auf dem neu gestalteten Drachenfelsplateau zeigte sich das Wetter wieder von seiner besten Seite und wir konnten die herrliche Aussicht bei Kaffee und Kuchen genießen. Danach machten wir uns an den etwas schwierigen und steilen Weg nach Rhöndorf, wo wir zu einer Führung im Adenauerhaus angemeldet waren. Nach einem schönen und ausgefüllten Tag fuhren wir von Rhöndorf mit der Bahn zurück nach Urfeld. Unseren Abschluss machten wir gemütlich im ‚Höttchen'.

 


                                                                                                                           MoFi



© 2019 kfd-wesseling.de    |    Impressum    |    Kontakt